1. Seckenheimer Loppis -Scheunenmarkt

Text eingeben


Mein Name ist Ingrid Dederichs und ich betreibe gemeinsam mit Ralf Lottermann, welcher der Schreiner und Restaurator im Hause Lottermann ist, den Loppis-Scheunenmarkt.

Als Schwedenbegeisterte hatte ich die Idee einen Loppis in Mannheim-Seckenheim zu eröffnen schon lange im Kopf. Aber wie es im Leben nun einmal so ist, braucht die Umsetzung oftmals ein bisschen Zeit. Im Oktober 2013 anläßlich der Kerwe in Seckenheim war es dann soweit.

Hier ein Artikel des Mannheimer Morgen, der Ende Oktober 2013 erschien:

Unsere Idee, eine Art Trödelmarkt oder Flohmarkt in schönem Ambiente, nämlich in der alten Scheune, entstehen zu lassen, fand schon an der Kerwe regen Zuspruch. Mittlerweile stehen uns 4 große Zimmer, darunter ein skandinavisches Zimmer mit Möbeln und wunderschönen Dingen aus Schweden, und ein Treppenhaus als Ausstellungsräume zur Verfügung.

Im Moment bin ich dabei, auf den beiden Dachböden der Scheune nach brauchbarem zu stöbern. Dort sind noch so einige "Schätzchen" verborgen. Alles wird von mir gereinigt, ggf. unter fachkundiger Aufsicht aufgearbeitet und liebevoll dekoriert. Und später zu erschwinglichen Preisen verkauft. Ebenso bringe ich von meinen zahlreichen Reisen nach Schweden echte schwedische Dekoartikel, neu und gebraucht, sowie schwedische Antiquitäten mit. Schaut einfach mal rein! Ich freue mich über Euren Besuch! Ni är varmt välkomna!

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!